HELGE HALM (HR CONSULTANT, INHABER)
+49 176 40266944

»Mit Sitz im Herzen Kölns haben wir uns auf die bundesweite Vermittlung von Fach- und Führungskräften (m/w) im Bereich Office, Sales und IT spezialisiert. Ich bin mir sicher, dass wir Sie mit unserem jungen Team im Alter von 20 bis 35 Jahre erfolgreich unterstützen werden.

Wir haben uns auf das Online- Recruting spezialisiert und sind so noch näher an Ihrer Zielgruppe. Durch unkonventionelles Personalmarketing und die konsequente Präsenz in diversen Kanälen finden wir Ihre Mitarbeiter außerhalb der tradierten Pfade.

Persönlich sehe ich mich als Bewerbercoach und Ihre externe Personalabteilung in einer Person. Als Gründer der Personalberatung Halm bin ich seit 2009 mit dem Thema Beratung & Recruiting vertraut.«

JOHANNES HEIM (SALES ACCOUNT MANAGER)
+49 151 68464828

»Gebürtig von der Mosel, jetzt im schönen Köln, bin ich gerne Ihr Ansprechpartner für alle Fragen bezüglich Ihrer Vermittlung. Mir ist es wichtig, dass Sie fachlich beraten und durch den gesamten Prozess geleitet werden.

In Zeiten des Fachkräftemangels ist es schwierig, das passende Personal zu finden. Das wissen auch wir und würden Ihnen daher gerne die Suche und Auswahl abnehmen, sodass Sie keine Personalsorgen mehr haben.
Ich bin mir sicher, dass Sie mit unserer Unterstützung die passenden Mitarbeiter finden werden!

Sie haben Fragen? Ich stehe Ihnen sehr gerne zur Verfügung und freue mich über ein Gespräch!«

JULIAN HARTKE (SALES ACCOUNT MANAGER)
+49 176 34292169

»Als Vertriebler baue ich zunächst Kontakt zu unseren Geschäftspartner auf und bin Ansprechpartner bei Problemen und Fragen.

Als gelernter Sozialwissenschaftler und mit meinen Erfahrungen in großen Callcentern weiß ich, worauf es dabei ankommt: Vertrauen und Kundenzufriedenheit!«

STEPHANIE MOTITSCHKE (HR CONSULTANT)
+49 159 01910762

»In meiner Funktion als HR Consultant bei der Personalberatung bin ich spezialisiert auf die branchenübergreifende Vermittlung von hochqualifizierten Fach- und Führungskräften in den Bereichen Vertrieb sowie IT.

Nach meiner Ausbildung zur Bankkauffrau habe ich mein Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Personalwesen/Marketing und Organisation abgeschlossen und bin seitdem im Human Resources verschiedener Groß- bzw. Mittelstandunternehmen tätig. In meiner Beratungsarbeit stelle ich den Menschen in den Mittelpunkt und unterstütze Unternehmen, den richtigen Kandidaten für offene Vakanzen zu finden.

Meine Begeisterung liegt darin qualifizierte Persönlichkeiten zu finden, die den Anforderungen unserer anspruchsvollen Auftraggeber entsprechen und dabei spannende Unternehmen und interessante Menschen kennenzulernen und zusammenzubringen.«

MARLENE MÜLLER (HR CONSULTANT)
+49 152 53727214

»Als HR- Consultant bei der Personalberatung Halm bin ich für die umfassende Betreuung und Beratung unserer Bewerber zuständig.

Mit meiner langjährigen Erfahrung als Kundenbetreuerin habe ich fundierte Menschenkenntnisse,ein gutes zwischenmenschliches Feingefühl und stelle einen sehr hohen Anspruch an unsere Kunden und Bewerberzufriedenheit.«

OMID ZAMANI (PROFILER, UNTERNEHMENSCOACH)
+49 1523 356 5557

»Ich lege den Fokus stark auf die persönliche Motivation, und deshalb verrate ich Ihnen auch meine: Es gibt viel zu viele Menschen, die ihr Potential verschwenden, weil sie an der falschen Stelle im Job oder im Leben sind. Wenn man sich selbst genauer kennen lernt und aus der Gewohnheit ausbricht, tun sich auf einmal ungeahnte Möglichkeiten auf.

Genau dabei möchte ich unterstützen.«

LAURA HOOCK(JUNIOR HR CONSULTANT)
+49 151 50549048

»Als Studentin der Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln arbeite ich nebenbei als HR Consultant bei der Personalberatung Halm. Die Schwerpunkte meines Studiums liegen ebenfalls im Personalbereich, daher kann ich mein theoretisches Wissen sehr gut in den beruflichen Alltag einbauen.

Einerseits macht es mir Freude täglich unterschiedliche Menschen kennenzulernen und unsere Kandidaten auf Ihrem Weg hin zu einem neuen Job zu begleiten und beratend zur Seite zu stehen. Andererseits arbeite ich gerne eng mit unseren Kunden zusammen und setze mich dafür ein ihre vakante Stellen bestmöglich zu besetzen.«

CELIA SCHLINK (JUNIOR HR CONSULTANT)
+49 159 01910596

»Mein Name ist Celia Schlink und ich studiere im 6. Semester Mehrsprachige Kommunikation in Köln

Neben meinem Studium arbeite ich in der Personalberatung Halm und bekomme dadurch bereits einen guten Einblick in das Personalwesen. Als HR-Consultant bin ich ständig im direkten Kontakt mit den Bewerbern. Es macht mir Spaß, die Bewerber bei ihrem Bewerbungsprozess zu begleiten und den Unternehmen am Ende des Tages passende Bewerber vorzustellen.«

HANNA TEXTORIS (JUNIOR HR CONSULTANT)
+49 151 68484593

»Ich bin 24 Jahre alt und befinde mich in den letzten Zügen meines Wirtschaftspsychologie Studiums mit dem Schwerpunkt Personalpsychologie. Ich bin sehr aufgeschlossen und empathisch und verbringe meine Freizeit am liebsten mit Sport oder gemeinsam mit Freunden.

Seit September 2017 bin ich als Personalberaterin bei der Personalberatung Halm tätig und beschäftige mich hier mit allen bewerbungsrelevanten Bereichen – von der Kundenakquise und Pflege der Kundenbeziehungen auf der einen Seite, über den Erstkontakt zu Bewerbern bis zur Vermittlung einer passenden Stelle durch das Führen von Bewerbergesprächen auf der anderen Seite.

Es macht mir Spaß täglich Kontakt mit spannenden, mir bis dahin unbekannten Persönlichkeiten zu haben und Menschen ein Stück weiter auf ihrem Weg zum – oder direkt in den – Traumjob zu helfen.«

ALISA BRINK (JUNIOR HR CONSULTANT, MARKETING ASSISTANT)
+49 151 50540416

»Als Absolventin des betriebswirtschaftlichen Studiums an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Wirtschaftspsychologie und Human Resources, war es mein Ziel erste Erfahrungen in einer Personalberatung sammeln. Die Personalberatung Halm ermöglicht mir mit unterschiedlichsten Persönlichkeiten in Kontakt zu treten und sie bei ihrem Bewerbungsprozess beratend zu begleiten. Neben der Kundenakquise und den Erstkontakt zu den Bewerbern sind meine Aufgaben außerdem Employer Branding- Kampagnen im öffentlichen Bereich oder über Facebook, LinkedIn und Xing umzusetzen.

Ich freue mich, dass ich meine Ideen und Vorstellungen in einem motivierten Start-Up voll einbringen kann und unsere Kandidaten durch meine Unterstützung und Hilfe zu ihrem Traumjob kommen.«

SVENJA SCHAZ (HR CONSULTANT)

»Aus der schönen Heimat Bayern, hat mein Herz mich in das Rheinland verschlagen. Als ausgebildete Bürokauffrau, bin ich seit August 2018 bei der Personalberatung Halm tätig.

Meine Aufgabenbereiche umfasst der enge Kontakt mit den Unternehmen, sowie die stetige Betreuung
unserer Bewerber.

Ich vertrete das Anlagen, auf eine positive und langfristige Zusammenarbeit für Bewerber und Unternehmen.
Und dazu trage ich meine bisherigen Kenntnisse gerne bei.
«

NADINE BACHMANN (JUNIOR HR CONSULTANT, MARKETING ASSISTANT)

»Nach dem Abschluss meines Studiums der Sozialwissenschaften mit den Schwerpunkten Personal und Organisation freue ich mich, die gelernte Theorie nun auch in die Praxis umzusetzen.

In der Personalberatung bin ich unter anderem für den Erstkontakt zu den Bewerbern über verschiedene Onlineplattformen zuständig. Neben dem Kontakt zu den Bewerbern gehören auch Employer Branding- Kampagnen über soziale Medien wie Facebook zu meinem Aufgabenbereich.

Der tägliche Kontakt zu Menschen bereitet mir viel Spaß und es freut mich, die Bewerber auf ihrem Weg zu begleiten und ihnen zu ihrem Traumjob zu verhelfen.«

Worauf warten Sie noch?
Gerne vereinbaren wir ein persönliches Gespräch und lernen uns kennen!

PERSONALBERATUNG HALM
Gleueler Str. 179
50931 Köln

Telefon: 0221-37 99 68 97
Mobil: 0176-40 26 69 44
info@personalberatung-halm.de

Ein Service der Personalberatung Halm in Köln | Impressum & DatenschutzAllgemeine Geschäftsbedingungen