</p>
<p><strong>Außendienstmitarbeiter (m/w)</strong></p>
<p>

Unser Kunde, ein führender Hersteller und Dienstleister im Bereich innovativer Seil- und Hebetechnik – Kundenspezifisch entwickelt und zum Teil handgefertigt. Die Sicherheits- und Fertigungsstandards aller Produkte sind der maximal möglichen Sicherheit für Mensch und Material verpflichtet.

Zur Verstärkung ihres Teams werden Außendienstmitarbeiter (m/w) für die DACH-Region gesucht.

Außendienstmitarbeiter (m/w)

Ihre Aufgaben im Vertrieb:

  • Planung, Steuerung und Überwachung der Vertriebsaktivitäten
  • Messebeteiligung (Teilnahme, Vor- und Nachbereitung)
  • Marktbeobachtung
  • Analyse und Bewertung von Kundenbedürfnissen
  • Entwicklung von Strategien zur Verkaufsoptimierung
  • Umsetzung von Kundenbindungskonzepten
  • Erstansprache und Gewinnung von Neukunden
  • Umsetzung von Bedarfsanalysen
  • Angebotserstellung, Auftragsannahme und -abwicklung
  • Verhandlung von Verträgen mit Lieferanten und Partnern
  • Aktives Verkaufen der vorhandenen Produktpalette
  • Erreichen der Vertriebsziele in Absprache mit der GF
  • Erreichen der Umsatzziele und aktive Geschäftsausweitung
  • Intensive Marktbearbeitung und Wettbewerbsanalyse
  • Eruieren neuer Produktpotenziale

Ihre Aufgaben in der Kundenbetreung:

  • Kundenbesuche (Reisetätigkeiten) und Beratung bei technischen Problemstellungen
  • Erarbeitung von Lösungskonzepten mit Kunden (Produktentwicklung)
  • Ausarbeitung komplexer technischer Angebote mit dem Verkauf
  • Telefonische Kundenbetreuung und -beratung
  • Reklamationsbearbeitung
  • Kundenschulung (Produkte / Ladungssicherheit) und Kundenzufriedenheitsanalysen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. zum Industriekaufmann
  • Vertriebserfahrungen vor allem im Außendienst sind von Vorteil
  • Gute Fremdsprachenkenntnisse in der englischen Sprache (in Wort und Schrift)
  • Verhandlungsgeschick und Begeisterungsfähigkeit
  • Kommunikationsstärke und kundenorientierte Handlungsweise
  • Sicherer Umgang mit den gängigen Computeranwendungsprogrammen

Wir bieten Ihnen:

  • 55.000 – 60.000€ Brutto / Jahr plus Provision
  • Firmenfahrzeug und hochwertige Arbeitsausstattung (Smartphone, Laptop)
  • Offenes Arbeitsklima in einem eingespielten Team

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an info@personalberatung-halm.de oder schriftlich an Personalberatung Halm, Gleuelerstraße 179, 50931 Köln.